01.02.2013 SG Nordeifel - Hertha Strauch 5:2

Written by Benno on Sonntag, 3. Februar 2013 at 11:03

Da im ersten Spiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht alle Spieler anwesend waren, konnten zumindest die Anwesenden eine gute Trainingseinheit absolvieren. Das Ergebnis war noch zweitranging. Es sollte versucht werden, einen ruhigen Spielaufbau durch zuziehen, als Team aufzutreten und neue Positionen auszuprobieren. Es zeigte sich aber sehr schnell, dass mehrere Spieler in den zugewiesenen Positionen noch nicht die erforderliche Form mitbrachten, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. In der ersten Hälfte hielten wir noch einigermaßen mit, mußten aber zwei Tore nach Abwehrfehlern kassieren. Wir hatten aber auch unsere Chancen, die größte durch einen Foulelfmeter, der aber verschossen wurde. In der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen, trotz allem erzielten wir zwei Treffer.
Für die Spieler war es eine gute Trainingseinheit, der Teamgeist stimmte, in der ersten Hälfte gab es einige schöne Angriffe und wenn ein Treffer erzielt worden wäre, hätte es vielleicht anders laufen können. Wie eingangs schon geschrieben, ging es  in diesem Vorbereitungsspiel nicht darum, ein gutes Ergebnis zu erzielen, sondern auch um einige Spieler auf neuen Positionen zu testen. Man wird die Lehren daraus ziehen müssen und am Dienstag in Konzen etwas anderes testen.

0 Responses to "01.02.2013 SG Nordeifel - Hertha Strauch 5:2"

Bleib am Ball - per email

Bleib am Ball - News per email

Deine email-Addresse:

Delivered by FeedBurner

Mein Blog

Mein Name ist Benno Uhlein und mein Hobby ist der Sportverein. Um mir meine Verwaltungsarbeit etwas zu erleichtern, hat mir meine Tochter Vannessa einen Blog erstellt.

Es wäre schön, wenn die Spieler, Betreuer, Fans und alle anderen interessierten dieses Medium nutzen würden um auf dem laufenden zu sein.

 
Benno's Blog © 2008-2013 | Von Vannessa für Papa | Homepage FV Mittelrhein | Fussball.de