18.04.2013 VfL 05 Aachen - Hertha Strauch

Written by Benno on Freitag, 19. April 2013 at 09:04

Das wohl beste Saisonspiel bot unsere Mannschaft den wenigen mitgereisten Fans. Gegenüber dem Sonntagspiel sah man Kampfgeist, Kombinationen und herausgespielte Tore. Es begann allerdings mit einer kalten Dusche in der ersten Minute. VfL ging durch einen aus der Distanz verwandelten Freistoss in Führung.
Man ließ sich aber nicht beirren, spielte ruhigen Fussball und zwang dem Gegner das eigene Spiel auf, so daß dieser während des ganzen Spiels keine nennenswerten Torchancen mehr hatte. Eine schöne Vorlage von Michael Hammerschmidt verwertete Sascha Joepgen in der 20. Minute zum 1:1. In der Folge hatten wir noch mehrere Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Zu beginn der zweiten Hälfte waren die Aachener das aktivere Team, aber unsere Abwehr mit Peter Schneider, Michael Anders, er mußte verletzungsbedingt durch Martin Greuel ersetzt werden, Marco Scheen, Jens Breuer und Bernd Uhlein ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Im Gegenteil, aus der Abwehr heraus starteten wir immer Angriffe und als in der 65. Minute eine Ecke heraussprang und diese von Jens Breuer mit einem Kopfball zur Führung verwandelt wurde, befand sich die Hertha auf der Siegerstrasse, in der 72. Minute erzielte Gerd Körner das 3:1 und in der 85. Minute Jens Breuer mit einem Lupfer über den zuweit vor dem Tor stehenden gegnerischen Torhüter gar das 4:1. Nach dem Spiel jubelten die Herthaner, genehmigten sich ein kühles Getränk und freuen sich schon auf den nächsten schweren Gegner, SV Blau - Weiss Aachen.

0 Responses to "18.04.2013 VfL 05 Aachen - Hertha Strauch"

Bleib am Ball - per email

Bleib am Ball - News per email

Deine email-Addresse:

Delivered by FeedBurner

Mein Blog

Mein Name ist Benno Uhlein und mein Hobby ist der Sportverein. Um mir meine Verwaltungsarbeit etwas zu erleichtern, hat mir meine Tochter Vannessa einen Blog erstellt.

Es wäre schön, wenn die Spieler, Betreuer, Fans und alle anderen interessierten dieses Medium nutzen würden um auf dem laufenden zu sein.

 
Benno's Blog © 2008-2013 | Von Vannessa für Papa | Homepage FV Mittelrhein | Fussball.de